Über die Firma...

Die Firma existiert nunmehr seit 1997.

Da ich bereits seit frühster Kindheit, durch meinen Vater, mit Holz in Berührung gekommen bin, interessierte mich dieser wiederwachsende Rohstoff. Nachdem ich meine Berufsausbildung und mein Studium abgeschlossen hatte, ergab sich 1984 beim Verkauf meines Trabanten, dass die Käuferin meine kleine Tischlerwerkstatt sah und mich fragte ob ich Tischler sei. Sie erklärte mir, dass sie sich in der Erwachsenenqualifizierung als Tischler ausbilden lies. Darauf hin beschloss ich mich doch noch einmal auf die Schulbank zusetzen und den "Tischler-Facharbeiter" (Gesellenbrief) abzulegen.

Dieses geschah auf privatem Weg und so musste ich meine Ausbildung auch komplett selbst finanzieren. Ein Jahr lang fand die Ausbildung in Eisenhüttenstadt statt. Die Prüfung schloss ich als Bester meines Jahrganges ab.

Die meisten Arbeiten führte ich am eigenen Haus aus, bis sich meine Arbeiten immermehr herum sprachen. Heute ist es ein zweites Standbein für mich.

Angefangen bei Schrankwandaufbauten, über den Einbau von Küchen, das Legen von Fussböden bishin zum Täfeln von Decken und Wänden und der Einbau von Fenstern und Türen bewegt sich heute mein Arbeitsbereich. Nach dem ich 2001 anfing für die Fa. Riebensam in Hildesheim in der Altbausanierung tätig zu werden, stehe ich seit Dezember 2002 auf "eigenen Füßen" und baute in Einfamilienhhäuser hauptsächlich Türen, Fenster und Rolläden ein.

2003 habe ich in Göttingen meinen neuen Lebensmittelpunkt, aufgrund meiner Heirat, gefunden. Meine Tätigkeiten in Alt- und Neubauten habe ich auch in den Bereich des Insektenschutzes ausgeweitet. Da ich für meine Kundschaft in möglichst vielen Bereichen tätig sein möchte, absolvierte ich im November 2007 einen WIG-Schweisslehrgang mit einem Abschluss für Edelschweissarbeiten, die über Kopf auszuführen sind. Seit Juni 2008 bin ich in der Handwerksrolle als Metallbauer eingetragen.

Für meine Kundschaft konstruiere und projektiere ich alles was das Haus betrifft.

Lassen Sie mich helfen Ihre Wünsche in die Realität umzusetzen.

Mehr erfahren Sie über mich unter Ing.büro M.Grams, Immobilien M.Grams


zurück zur Startseite